VERKAUFSTECHNIK-TRAININGS für den Textil- & Sport-Einzelhandel
Wir beraten und trainieren Ihre Mitarbeiter. Der Großteil unserer Kunden sind aus den Bereichen Textil und Sport - wir bieten jedoch in allen Brachen Verkaufstechniktrainings an und bringen die notwendige Erfahrung & Erfolge mit.
VERKAUFSTECHNIK-TRAININGS für Lehrlinge
Das Verkaufstechnik-Training für Lehrlinge ist speziell auf die Bedürfnisse von Lehrlinge abgestimmt. Die Methoden zielen auf den jungen Menschen ab und der Spaß und somit die Förderung der Motivation kommen nicht zu kurz.
Inhalte:
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Vermittlung von Kennzahlen & Zielen
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Professionelle Einstellung im Verkauf
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situative Ansprachetechniken
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zahlreiche Möglichkeiten, um mit dem Kunden ins Gespräch zu kommen
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Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
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Zusatz- und Ergänzungsverkauf
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Erhöhung des Umsatzes durch smarte Techniken
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sich mehr "trauen" lernen (hohes Engagement am Kunden)
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Umgang mit Demotivation
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Persönlichkeitsentwicklung
Für das Seminar sind Förderung über die Wirtschaftskammer möglich. Gerne geben wir Ihnen dazu mehr Informationen.
Dauer: 2 Tage Seminar + 1 Tag
VERKAUFSTECHNIK-TRAININGS für Mitarbeiter
Bei unserem Verkaufstraining für Mitarbeiter verknüpfen wir Spass und Leidenschaft mit modernen Techniken des Verkaufs und der Persönlichkeits- bildung. Durch die Vermittlung von Kennzahlen und Zielen schaffen wir sofort messbare Erfolge.
Inhalte:
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Vermittlung von Kennzahlen & Zielen
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situative Ansprachetechniken
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zahlreiche Möglichkeiten, um mit dem Kunden ins Gespräch zu kommen
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Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
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Erhöhung des Umsatzes durch smarte Techniken im Zusatzverkauf
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sich mehr "trauen" lernen (hohes Engagement am Kunden)
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Mehrfachberatung und Einwandbehandlung
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3-Satz-Technik im Umgang mit entscheidungsschwachen Kunden
Wir steigern messbar die Verkaufsleistung Ihrer Mitarbeiter.
Dauer: 2 Tage Seminar + 1 Tag
VERKAUFSTECHNIK-TRAININGS für Führungskräfte & Coachings
Dieses Seminar vermittelt Führungskräfte & Coaches die Inhalte moderner Verkaufstechniken zur Analyse und Coaching ihrer eigenen Mitarbeiter und verbindet diese mit klassischer Methoden von Mitarbeiterführung und Kommunikation.
Inhalte:
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Kommunikationstechniken (Feedbackregeln, 4 Seiten einer Botschaft)
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Mitarbeiterführung (Teamuhr nach Tuckman, Kritik- und Zahlengespräche)
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Analyse von Verkaufstechniken als Basis für die Coaching-Tätigkeit
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3 Säulen der Mitarbeiterentwicklung (Frühbesprechungen, Mitarbeitergespräche, Coaching)
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Coaching & Mitarbeitermotivation: erlernen und üben der Tools
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Strategieentwicklung für jeden einzelnen Mitarbeiter
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nachhaltige Umsatzsteigerungen erzielen lernen (Konsequenz und Eigenmotivation)
Dauer: 2 Tage + 1 Tag